Unsere Philosophie

 Unser Schwerpunkt ist typgerechtes Styling

Wir sind in Styling-, Farb- und Schnitt-Techniken hervorragend geschult und bieten Kreativität und stetig hohe Qualität durch Weiterbildungen. Wir beginnen keine Behandlung ohne eine individuell angepasste fachgerechte Beratung.

Inhaberin Simone Reitmeier

Kurz-Vita:

Im Alter von 22 Jahren hat sich Simone Reitmeier als Friseurmeisterin selbständig gemacht. Simones Haartreff in Kirchhain war ihr erster Salon, der schon 1990 für umfassende Beratung, aktuelle Frisurentrends und hohe Qualität stand.

Bei ihrer langjährigen Tätigkeit als Friseurin (34 Jahre) hat Simone Reitmeier im Laufe der Zeit in den verschiedenen Bereichen des Friseurhandwerks wertvolle Erfahrungen sammeln können.  Hierzu gehören:

 

  • Organisation und Durchführung von Bühnenevents (Trainer im Auftrag der Firma Wella, Darmstadt)
  • Basel AMAN Modepreis 1998 – Friseurwettbewerb
  • Großer Preis von Bayern 1998 für Damenfrisuren
  • Deutsche Meisterin im CAT 1999 im Fachbereich Damenfrisuren, Berlin
  • Landesmeisterin in Stuttgart für Damenfrisuren
  • Im Zentralverband des Deutschen Friseurhandwerkes mehrfacher Landesmeister im Bereich der Damenfrisuren
  • In der Friseurinnung Marburg leitete sie als Fachbereichsleiterin anstehenden Events und Modeproklamationen

 

In den letzten Jahren hat Simone Reitmeier ihren Fokus auf die Weiterbildung in den Bereichen Farb- und Typberatung gelegt und den erfolgreichen Salon Hairlounge in Kirchhain aufgebaut.

Regelmäßige Seminarbesuche sind für mich selbstverständlich, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Das Team

Anna Smolinska

Anna Smolinska

Cut & Color Stylist

Anna Smolinska ist ehemalige Auszubildende im Betrieb und mittlerweile seit 23 Jahren ein fester Bestandteil der Servicequalität vom Salon Hairlounge.

Frau Smolinska, unser Experte für Farbbehandlung und Schnitt. In diesem Bereich bildet sie sich seit vielen Jahren regelmäßig fort.

Sabine Mark

Sabine Mark

Stylist

Sabine ist seit April 2017 bei uns als Stylistin tätig. Ihr Schwerpunkt liegt im Damen und Herren Kurzhaarschnitt sowie Kopfmassage. Sie war 10 Jahre als Stylistin in Berlin tätig.

Rosa

Rosa

Empfang

Ich empfange gerne unsere Kunden.

Hairlounge Diva 5

Diva

Modebeauftragte

Hallo, mein Name ist Diva – ich bin die Modebeauftragte , am liebsten berichte ich aus Paris und Mailand.

Hairlounge Eddie 5

Eddie

Kreativkopf

Hallo, mein Name ist Eddie – ich bin der Kreativkopf bei Hairlounge.

Unsere Partner

  • Redken

    Haarpflege- und Color-Produkte